In der letzten Woche vor den Herbstferien fand die Klassenwoche an unserer Schule statt. Neben dem regulären Fachunterricht ist in dieser besonderen Woche auch Platz für Schulausflüge oder besondere Vorhaben in der Schule. Somit nahmen sich die Klassen hier Zeit für ein gemeinsames Frühstück, bereiteten Sandwiches selbst zu oder backten einen Klassenkuchen. Viele Klassen nutzen die Sporthalle in dieser Zeit für Teamspiele. Einige Klassen waren auch unterwegs und mussten im Escape Room in Flensburg innerhalb von 60Minuten versuchen aus verschiedenen Räumen zu entfliehen. Ein klassenübergreifender Kurs hat sich in dieser besonderen Woche auf den Weg nach Hamburg gemacht und die Frida Kahlo Ausstellung besucht. Auch die schuleigenen Kanus wurden in diesen Tagen ausgefahren und viele Schüler/innen paddelten auf der Loiter Au. Das sportliche Highlight der Klassenwoche war der Lauftag. An diesem Tag konnten sich die jungen Sportler/innen im Streckenlaufen beweisen und erhielten neben einer Laufurkunde auch Spendengelder. Vorab bemühten sich die Läufer/innen um Sponsoren, die jede gelaufene Runde mit einem kleinem Geldbetrag belohnten. Das dort erlaufene Geld wird teils für humanitäre Zwecke gespendet und teils für einen neuen Basketballkorb und weiter Sportgeräte an der Schule genutzt.

Im zweiten Schulhalbjahr findet eine weitere Klassenwoche statt.