Für den 7. Jahrgang – Übergang 8

Die Einteilung der neuen 8. Klassen / Flexible Ausgangsphase

Liebe Erziehungsberechtigte und Eltern der Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs!

Wie Sie zum Teil aus Zeugnisgesprächen und/oder anderen Veranstaltungen erfahren konnten, findet beim Übergang von der siebten Klasse in die Jahrgangsstufe 8 eine Neustrukturierung der Klassen statt. Im Zusammenhang mit der Einrichtung einer “Flex-Klasse” (flexible Ausgangsphase) werden die Klassen des künftigen Jahrgangs 8 neu zusammengestellt.

Alle wesentlichen Informationen zum Thema “Flex-Klasse”/flexible Ausgangsphase sind hier nachzulesen:

• Für Schülerinnen und Schüler im jetzigen 7. Jahrgang ist das Schreiben Infotext neue 8” von Frau Hoffmann-Erb, Koordinatorin 8-10.
  • Um zu erfahren, wie in einer FLEX-Klasse gearbeitet wir und welche Anforderungen daran geknüpft sind, findest Du hier wichtige Informationen: Was ist die FLEX?”
  • Hier ist der Antrag zur Aufnahme in die Flex-Klasse zum Ausdrucken zu finden: Antrag zur Aufnahme in die Flex“.