+++  Parisfahrt 24.02. – 28.02.2017  +++     
     +++  Podiumsdiskussion  +++     
     +++  Lesefest des 5.Jahrgangs  +++     
     +++  Mehr Schul-Lust statt Schul-Frust  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Wettbewerbe

Jugend im Museum

 K1024_Jugend im Museum.JPG

 

Bereits zum vierten Mal initiiert die Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen den Schülerwettbewerb „Jugend im Museum“. Mit Beginn des Schuljahres 2013/2014 sind landesweit alle Schulklassen eingeladen, sich an einem Kunstwettbewerb zu beteiligen. Voraussetzung für die Teilnahme an dem Wettbewerb ist ein Besuch auf Schloss Gottorf. Die vielschichtigen Sammlungen sollen Anregungen für eine eigne künstlerische Arbeit geben. Die gelungensten Werke werden prämiert und im Frühjahr 2014 in einer Sonderausstellung auf Gottorf ausgestellt.

Die Gemeinschaftsschule am  Thorsberger Moor nimmt zum zweiten Mal an diesem Wettbewerb teil. Im vergangenen Jahrhaben einige Werke  zum Wettbewerbsthema „Druck“  einen Platz in der Sonderausstellung bekommen. In diesem Jahr steht der  Wettbewerb unter dem Motto „Plakatkunst“. Diese Kunstform wird im Kunstunterricht thematisch aufgegriffen, so dass am Ende des Schulhalbjahres  hoffentlich wieder einige gelungene Schülerarbeiten  eingereicht werden können.