+++  Parisfahrt 24.02. – 28.02.2017  +++     
     +++  Podiumsdiskussion  +++     
     +++  Lesefest des 5.Jahrgangs  +++     
     +++  Mehr Schul-Lust statt Schul-Frust  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Ausstellung der 7c zum Leben in einer mittelalterlichen Stadt

30.05.2017

 

Am 03. April 2017 fand in unserem Klassenraum eine Ausstellung statt, zu der die 6a (von Frau Jacobsen-Fleischhacker und Frau Guder) unsere Ergebnisse und Produkte betrachten konnte. Wir haben viele Stationen aufgebaut, an denen wir unsere Themen inklusive Produkte präsentiert haben. Es gab verschiedene Themen, z.B. „Fachwerkhaus“, „Grenzbefestigung“, „Mühlen“, „Kleiderordnung“ und „Pest und Lepra“. Die Schüler der 6a mussten einen Quizbogen mit Fragen zu allen Themen ausfüllen. Es gab sogar etwas zu gewinnen. Die Bilder zeigen euch, wie vielseitig unsere Ausstellung war und wie gut uns die Produkte gelungen sind!

Klasse 7c